03.06.2016 19:30 Uhr

FSV Frankfurt: Benschneider wird Sportdirektor

Roland Benschnider wird neuer Sportdirektor beim Absteiger FSV Frankfurt
Roland Benschnider wird neuer Sportdirektor beim Absteiger FSV Frankfurt

Zweitliga-Absteiger FSV Frankfurt hat den früheren Bundesligaprofi Roland Benschneider als neuen Sportdirektor verpflichtet. Zur Vertragslänge machte der künftige Drittligist keine Angaben.

In eine kurzen Statement auf der Vereins-Hompage erklärt Clemens Krüger, Geschäftsführer bei den Hessen, die neue Personalie in der Abteilung Sport: "Wir haben in den letzten Wochen viele Gespräche geführt, bei denen am Ende drei Kandidaten in der engeren Auswahl waren. Wir hatten ein klares Profil für den neuen Sportdirektor und haben uns deshalb für Roland Benschneider entschieden. Er kennt die 3. Liga und ist ein echter Teamplayer, der auch bereit ist mit anzupacken. Mit seiner ehrgeizigen Art brennt er darauf, den FSV wieder nach vorne zu bringen".

Auch Benschneider kommt auf der Webseite mit einer kurzen Aussage zu seinem neuen Job zu Wort: "Ich bin hoch motiviert und danke dem FSV Frankfurt für das Vertrauen. Es ist beeindruckend, was der Verein in den letzten Jahren mit seinen begrenzten Mitteln in der 2. Bundesliga alles erreicht hat. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, den FSV nach dem Abstieg wieder zurück in die Erfolgsspur zu bringen", so der gebürtige Neuruppiner.

Der 35-jährige fungierte zuvor bereits bei Energie Cottbus und der SV Elversberg als Sportdirektor beziehungsweise sportlicher Leiter. 

In seiner aktiven Laufbahn bestritt Benschneider zwölf Bundesliga-Partien für den 1. FC Köln, im deutschen Unterhaus absolvierte er für Köln, den SV Sandhausen, FC Ausburg, Arminia Bielefeld und Eintracht Trier insgesamt 128 Zweitligapartien.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten