26.05.2016 13:28 Uhr

Der HSV wildert in den Niederlanden

Im Fokus des HSV: Twente-Spieler Hakim Ziyech
Im Fokus des HSV: Twente-Spieler Hakim Ziyech

Gleich zwei Namen kursieren derzeit als mögliche Neuzugängen beim Hamburger SV. Die beiden in den Niederlanden tätigen Spieler sollen das Mittelfeld der Hanseaten stärken.

Nach Informationen der "Sport Bild" soll der marokkanische Spielmacher Hakim Ziyech ganz oben auf dem Wunschzettel des HSV stehen. Ein Problem könnte aber die Ablösesumme des bei Twente Enschede unter Vertrag stehenden Spielers sein. Laut dem Sportmagazin soll Ziyech noch einen Vertrag bis 2018 bei den Niederländern besitzen und mehr als 10 Millionen Euro kosten. Eine Summe, die beim aktuellen Sparkurs der Hamburger, eine mögliche Verpflichtung erschwert. Die Situation könnte sich aber ändern, sollte Twente doch keine Lizenz für die Eredivisie bekommen und in die zweite Liga absteigen müssen.

Nach Informationen der "Hamburger Morgenpost" soll auch Tonny Vilhena von Feyenoord Rotterdam ein Thema bei den Hanseaten sein. Der ebenfalls im offensiven Mittelfeld beheimatete 21-Jährige verfügt bereits durch Einsätze in der Europa League und der niederländischen U21-Auswahl über internationale Erfahrung und kann auch im linken Mittelfeld spielen.

Nach den Abgängen von Gojko Kačar und Ivo Iličević braucht der HSV Verstärkungen für das Mittelfeld. Bisher haben die Hanseaten mit den Verpflichtungen von Torhüter Christian Mathenia und Stürmer Bobby Wood andere Mannschaftsteile verstärkt.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten