Trainer-Karussell: Schuster will zum FCA

Kommt nun endlich Bewegung in das Bäumchen-Wechsel-dich-Spiel der Bundesliga-Coaches? Der umworbene Darmstadt-Trainer Dirk Schuster soll zumindest angekündigt haben, die Lilien in Richtung Augsburg verlassen zu wollen.
"Dirk Schuster hat eine tolle und unvergessliche Zeit in Darmstadt erlebt und in dreieinhalb Jahren unglaubliche Erfolge gefeiert. Nun reizt ihn die neue Aufgabe in Augsburg", wird Schuster-Berater Ronny Zeller in der "Sport Bild" zitiert.
Am Mittwoch bestätigte der SV98, dass Schuster und sein Co-Trainer Sascha Franz offiziell um Freigabe gebeten habe. "Der SV98 muss sich, vor dem Hintergrund der Vertragslaufzeit bis 2018, nun mit dem Freigabewunsch auseinandersetzen. Dies werden wir in aller Ruhe und mit der gebotenen Seriosität tun", ließ Präsident Rüdiger Fritsch.
Nachdem Augsburg Interesse an der Verpflichtung von Dirk Schuster und Co Sascha Franz bekundet hat, haben nun beide Freigabe erbeten (1/3)
— SV Darmstadt 98 (@sv98) 25. Mai 2016
Sollten die Klubs eine Einigung erzielen, könnte auch der Weg für den derzeitigen Augsburg-Trainer Markus Weinzierl geebnet sein. Der 41-Jährige gilt als Wunschkandidat beim FC Schalke, Augsburg wollte angeblich jedoch einen Nachfolger in der Hinterhand haben, bevor man Weinzierl ziehen lässt.
Wie die "Bild" berichtet, soll auch Würzburg-Coach Bernd Hollerbach auf dem Zettel der Fuggerstädter gestanden haben. Nachdem der 46-Jährige am Dienstag jedoch den Aufstieg in Liga zwei mit den Kickers unter Dach und Fach gebracht hat, soll ein Wechsel vom Tisch sein.