20.05.2016 14:00 Uhr

Sturm bindet vier Nachwuchstalente

Sturm Graz hat die Verträge von vier Amateurspielern verlängert. Sebastian Mann, Brajan Grgic und Peter Puster unterschrieben bis 2018 (plus Option), Fabian Diendorfer bis 2017 (plus Option). 

"Die Meinung von Amateurtrainer Markus Schopp war für mich als Entscheidungshilfe von essenzieller Bedeutung", erklärte Sturms neuer Geschäftsführer Sport Günter Kreissl. Ihm sei es ein Anliegen "die Spieler in ihrer letzten Ausbildungsstufe zum Profifußball, beim Verein zu behalten und zu begleiten."

Mittelfeldspieler Sebastian Mann ist laut Schopp in ebendieser Phase: "Er hat mit seiner Spielweise sehr viel Potential. Im körperlichen Bereich erwarte ich mir im kommenden Jahr den nächsten Schritt." Brajan Grgic hat den Schritt bereits in der laufenden Regionalliga-Saison gemacht. "Er ist ein Spieler der variabel einsetzbar ist", so Schopp.

Dritter im Bunde jener Spieler, die ihren Vertrag um zwei Jahre inklusive Option auf eine weitere Saison verlängerten ist Peter Puster. "Wie für viele meine Spieler, war auch für Peter das abgelaufene Jahr nicht ganz einfach. Nach der Matura hatte er den Präsenzdienst zu absolvieren. Trotzdem konnte er im Rahmen der Wintervorbereitung bereits Kampfmannschaftsluft schnuppern", erwartet Schopp eine weitere Verbesserung ohne Ablenkungen vom Fußball.

Stürmer Fabian Diendorfer unterschrieb für eine weitere Saison plus einem Jahr Option. "Fabian ist ein sehr junger Stürmer mit viel Qualität in der Box. Mit seiner Größe hat er als Stürmer natürlich einen gewissen Vorteil", so Schopp über den 1,93 Meter großen Angreifer.

Mehr dazu:
>> Sturm bindet Tormann-Talent Schützenauer 

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten