15.05.2016 08:45 Uhr

FCB-Angebot? Nagelsmann würde "schauen"

Nagelsmann würde sich ein Angebot des FC Bayern anhören
Nagelsmann würde sich ein Angebot des FC Bayern anhören

Ein erstes Angebot, einen Trainerposten beim FC Bayern zu übernehmen, lehnte Hoffenheim-Trainer Julian Nagelsmann bereits ab. Bei einer zweiten Offerte würde er ins Grübeln kommen. Als "Laptop-Trainer" würde sich der erst 28-Jährige derweil nicht bezeichnen.

"Meine Trainingseinheiten erarbeite ich händisch, mit Bleistift und Lineal. Das hefte ich dann auch ab", sagte der Fußballlehrer, der die Kraichgauer als Nachfolger von Huub Stevens zum Klassenerhalt geführt hatte, der "Bild am Sonntag". 

Nagelsmann war sich im Klaren darüber, dass es ein Risiko gewesen ist, den Posten bei den Hoffenheimern trotz größter Abstiegsgefahr zu übernehmen: "Mir war bewusst, dass meine Karriere eine Beule kriegen kann, wenn wir absteigen. Aber Angst um meine Existenz oder davor, dass ich im Fußball kein Geld mehr verdiene, habe ich nie gehabt. Wenn ich hier mit meiner Art nicht mehr ankomme und sie mich rauswerfen, dann finde ich was anderes." 

Über Bayern München, deren Angebot, die U17 zu übernehmen, er einst ablehnte, äußerte er: "Wenn ein neues Angebot kommt, muss ich schauen, wie die Situation hier ist, wie meine Lebenssituation ist und wie das Angebot genau aussieht." 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten