12.05.2016 13:37 Uhr

Werder-Verteidiger García gibt Entwarnung

Bremens Santiago García wieder einsatzbereit
Bremens Santiago García wieder einsatzbereit

Linksverteidiger Santiago García vom SV Werder Bremen ist im alles entscheidenden Abstiegduell am Samstag gegen Eintracht Frankfurt einsatzbereit. Damit kann Viktor Skripnik personell fast aus dem Vollen schöpfen.

Nach auskurierter Gehirnerschütterung gaben die Ärzte grünes Licht für einen Einsatz des argentinischen Stamm-Linksverteidigers. Wieder voll im Training steht auch Torjäger Claudio Pizarro, der Peruaner hatte zu Wochenbeginn zur Schonung nicht das volle Vorbereitungsprogramm absolviert. Somit fehlt den Hanseaten in der Partie gegen die Hessen nur der gelbgesperrte Mittelfeldspieler Fin Bartels.

Mit einem Sieg gegen die Gäste würden die Norddeutschen den direkten Klassenerhalt sofort unter Dach und Fach bringen. Ein Unentschieden würde höchstwahrscheinlich die Relegation bedeuten, bei einer Niederlage könnten die Grün-Weißen noch vom Tabellenvorletzten VfB Stuttgart abgefangen werden.

Die Verantwortlichen an der Weser haben unterdessen erneut Gelassenheit demonstriert. "Die Stimmung ist gut, nicht locker, aber auch nicht hektisch - wir sind ruhig", sagte Werder-Trainer Viktor Skripnik. Sportchef Thomas Eichin ergänzte: "Wir wissen, um was es geht. Wir können mit dem Druck ganz gut umgehen."

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten