10.05.2016 22:35 Uhr

A-Jugend: TSG und 1860 auf Finalkurs

Der 1860-Nachwuchs gewinnt vor einer Rekordkulisse in Dortmund
Der 1860-Nachwuchs gewinnt vor einer Rekordkulisse in Dortmund

Im Kampf um das A-Jugend-Meisterschaftsfinale haben sich die süddeutschen Vertreter eine gute Ausgangslage erspielt. Die Vertreter der Bundesliga Süd/Südwest siegten beide in ihren Halbfinal-Hinspielen und haben am 17.05. nun die Chance, endgültig die Finaltickets zu lösen. Die TSG Hoffenheim gewann zu Hause mit 3:1 gegen Werder Bremen. Der TSV 1860 München gewann mit 2:1 beim Nachwuchs von Borussia Dortmund.

Im ersten Spiel des Tages stellten die Hoffenheimer David Otto in der 22. Minute und Dennis Geiger mit einem Doppelpack (42. und 47.) schon früh die Weichen auf Sieg für den deutschen A-Jugend-Meister von 2014. Kurz vor Schluss gelang dem Bremer Johannes Eggestein aber immerhin noch der Anschlusstreffer für den Ersten der Bundesliga Nord.

Beim zweiten Halbfinal-Hinspiel fanden sich 15.117 Zuschauern im Signal Iduna Park ein, um dem BVB-Nachwuchs die Daumen zu drücken - eine Rekordkulisse im Nachwuchsbereich.

Die Borussen gingen kurz vor der Pause durch einen Elfmeter von Dženis Burnić (45.) in Führung. Die Münchner Löwen konnten die Partie allerdings noch durch Treffer von Christoph Daferner (56.) und Florian Neuhaus (89.) drehen. Neuhaus sah nach seinem Tor allerdings wegen seines übertriebenen Jubels noch die Gelb-Rote Karte und fehlt damit im Rückspiel am kommenden Montag.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten