10.05.2016 14:46 Uhr

Schon wieder! Bayer-Pechvogel erneut verletzt

Lars Bender fällt erneut aus
Lars Bender fällt erneut aus

Lars Bender bleibt der Pechvogel der Bundesliga. Der Bayer-Mittelfeldspieler fällt erneut mit einer Verletzung aus. Das gab die Werkself am Dienstag bekannt.

Der Kapitän der Leverkusener zog sich am vergangenen Samstag bei der Partie in Mönchengladbach einen Bruch des Kahnbeins der linken Hand zu und muss am letzten Spieltag gegen Ingolstadt passen.

Von Oktober bis März laborierte der Nationalspieler bereits an einer Kapselverletzung, einer Sprunggelenkverletzung und einem Muskelfaserriss. "So etwas kann niemand komplett wegstecken. Dass das in diesem Jahr so bitter war, ist doppelt schlimm. Aber ich bin ein Kämpfer, ich komme zurück", sagte Bender Anfang Mai, nun fällt der 27-Jährige erneut aus.

Keine Besserung bei Tah

Auch Innenverteidiger Jonathan Tah wird gegen Ingolstadt nicht zur Verfügung stehen. Der 20-Jährige musste bereits zwei Partien wegen einer Lebensmittelvergiftung aussetzen. Da die Entzündungswerte bei Tah immer noch sehr hoch sind, kommt ein Einsatz nicht infrage.

Große Hoffnung hat Bayer-Trainer Roger Schmidt, dass Javier Hernández auch in der nächsten Saison für die Leverkusener stürmen wird. "Er sucht nicht einmal nach einem anderen Verein", sagte Schmidt. Der Mexikaner schoss bisher 17 Liga-Tore.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten