25.04.2016 09:55 Uhr

Medien: Barça sucht ter-Stegen-Ersatz

Der FC Barcelona rechnet wohl nicht mit einem ter-Stegen-Verbleib
Der FC Barcelona rechnet wohl nicht mit einem ter-Stegen-Verbleib

Marc-André ter Stegen ist schon seit längerem unzufrieden mit seiner Situation beim FC Barcelona. In der Liga erhält meist Claudio Bravo den Vorzug. Nur in den Pokalwettbewerben darf der Deutsche das Tor hüten. Barça soll sich jetzt schon auf einen Wechsel des Deutschen vorbereiten.

Wie die englische "Sun" berichtet, haben die Barça-Verantwortlichen Kontakt mit Kasper Schmeichel aufgenommen. Das erste Gebot für den dänischen Goalkeeper soll bei knapp 20 Millionen Euro liegen. Der 29-Jährige ist zur Zeit beim Überraschungsspitzenreiter Leicester City klare Stammkraft.

Schmeichels Trainer Claudio Ranieri ließ aber bereites verlauten, ein Interessent müsse "genug Geld bezahlen. Vielleicht 100 Millionen Pfund." Laut Sun-Informationen befindet sich zudem auch Fraser Forster von Southampton im Visier des spanischen Meisters.

Mit der Verpflichtung eines neuen Torhüters, würde ein ter-Stegen-Abgang immer wahrscheinlicher. Wie schon in der Vorsaison, rückt der 23-Jährige nur in den K.o.-Spielen seines Teams in die Startelf. Auf einen möglichen Wechsel angesprochen, vermied der Keeper daher zuletzt ein Treue­be­kennt­nis: "Das Ende der Saison ist noch nicht erreicht, du weißt nie, wie die Situation dann ist."

In England wird bereits über ein Liverpool-Interesse am früheren Gladbacher spekuliert. Reds-Trainer Klopp soll demnach mit den Leistungen seiner Nummer eins Simon Mignolet unzufrieden sein. Zudem wird auch Manchester City mit Pep Guardiola als möglicher Abnehmer gehandelt.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten