22.04.2016 12:30 Uhr

Pep: "Nein, nein" zu verfrühter Meisterfeier

Pep Guardiola legt den Fokus auf das Halbfinale der Champions League
Pep Guardiola legt den Fokus auf das Halbfinale der Champions League

Der FC Bayern wird am Samstag auch im Falle des vierten deutschen Meistertitels in Serie nicht feiern. "Nein, nein", antwortete Trainer Pep Guardiola vor der Partie bei Hertha BSC auf eine entsprechende Frage.

Die Münchner wären vorzeitig zum 26. Mal Meister, wenn sie am Samstag (15:30 Uhr) in Berlin gewinnen und Verfolger Dortmund gleichzeitig in Stuttgart verliert. Es sei "nichts geplant", betonte auch Mediendirektor Markus Hörwick. Der Fokus liege vielmehr auf der Vorbereitung für das Halbfinal-Hinspiel am Mittwoch (20:45 Uhr) in der Champions League bei Atlético Madrid.

Zuvor erwartet Guardiola allerdings ein schweres Spiel gegen die alte Dame aus Berlin. "Hertha hat die Möglichkeit, in der nächsten Saison in der Champions League zu spielen. Das wird ein schweres Spiel für uns", so der Spanier. 

Die obligatorische Münchner Titelfeier auf dem Rathausbalkon am Marienplatz wird es erst nach der Saison geben. Wann dies sein wird, hängt davon ab, ob die Bayern am 28. Mai das Finale der Königsklasse in Mailand erreichen. Das Pokal-Finale in Berlin findet am 21. Mai statt. Die Bundesliga endet am 14. Mai.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten