21.04.2016 13:11 Uhr

Augsburg fordert Mega-Ablöse für Weinzierl

Markus Weinzierl (l.) wird wohl André Breitenreiter beim FC Schalke beerben
Markus Weinzierl (l.) wird wohl André Breitenreiter beim FC Schalke beerben

Der FC Schalke 04 muss für eine Verpflichtung von Markus Weinzierl wohl tief in die Tasche greifen. Die Augsburger sollen eine Rekord-Ablöse für den 41-Jährigen verlangen.

Laut "Bild"-Informationen soll der FC Augsburg eine neue Rekord-Ablösesumme für seinen momentanen Coach Weinzierl aufrufen. Sieben Millionen Euro würde die Knappen demnach ein Engagement des Übungsleiter insgesamt kosten. Alleine fünf Millionen fordern die Schwaben als Ablöse. Weinzierl hat in Augsburg noch Vertrag bis 2019.

Zusätzlich würden auf Schalke auch noch zwei Millionen Euro als Entschädigungszahlung für das jetzige Trainerteam um André Breitenreiter fällig. Der Transfer wäre damit ein Vorstoß in ganz neue Dimensionen. Bis jetzt hielt Trainer Roger Schmidt mit 1,5 Millionen Euro die Rekordsumme für einen Trainerwechsel.

Der momentane S04-Trainer Breitenreiter konnte zuletzt kaum mehr auf Rückhalt in der eigenen Mannschaft bauen. So verweigerte kürzlich Kapitän Benedikt Höwedes jeden Kommentar zur Trainersituation auf Schalke. Es gilt aber als sicher, dass Breitenreiter bei Königsblau noch die Saison beenden soll. Ab Sommer könnte dann ein neuer Rekord-Trainer in der Veltins Arena an der Seitenlinie stehen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten