21.04.2016 11:50 Uhr

Angeschlagener Ronaldo braucht Ruhepausen

Cristiano Ronaldo (r.) ist für Madrid im Dauereinsatz
Cristiano Ronaldo (r.) ist für Madrid im Dauereinsatz

In den letzten Minuten gegen Villareal hatte sich Cristiano Ronaldo immer wieder an die rechte Achillessehne gegriffen. Sein Trainer Zinédine Zidane räumte nun ein, dass sein Superstar durchaus Schonung benötigt.

"Er hat sich kurz erschrocken, aber ich denke es ist nichts ernstes", sagte Zidane nach dem Sieg über Villarreal zu einer möglichen Verletzung. "Jetzt wo er das Spielfeld verlassen hat, bin ich auf jeden Fall schon mal etwas entspannter", gab der Franzose weiter zu Protokoll. 

Cristiano Ronaldo verpasste in der laufenden Saison gerade einmal eine einzige Spielminute. In den bisherigen 43 Pflichtspielen stand der portugiesische Superstar fast durchgehend auf dem Feld. Auf die hohe Belastung angesprochen meinte auch Zidane: "Wenn du einen Spieler wie Cristiano in deinen Reihen hast, ist es für einen Trainer manchmal notwendig ihn nicht spielen zu lassen oder ihn früher auszuwechseln."

Für einen Einsatz im kommenden Ligaspiel gegen Rayo Vallecano gab unterdessen Gareth Bale grünes Licht. Beim 3:0-Sieg gegen Villarreal hatte der Waliser noch mit muskulären Problemen gefehlt. Auch ohne Bale konnten die Blancos ihre Serie in der Primera División ausbauen. Nach acht Siegen in Folge, liegt Real Madrid nur noch einen Punkt hinter Tabellenführer Barcelona.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten