Lasogga geht optimistisch ins Nordderby

Selten fand das Nordderby zwischen dem Hamburger SV und Werder Bremen unter dermaßen prekären Bedingungen statt wie am kommenden Freitag. Beide Teams brauchen jeden Zähler gegen den Abstieg - der HSV will alles klarmachen.
Stürmer Pierre-Michel Lasogga versprüht vor dem Nordderby Optimismus. "Jetzt sind wir wieder unten drin, haben es aber selber in der Hand und können mit einem Sieg am Freitag alles klarmachen", sagte er in einem Doppel-Interview bei "Sky Sport News HD".
Nach vier Niederlagen aus den letzten fünf Spielen sind die Hamburger plötzlich wieder im Abstiegskampf, es droht die dritte Teilnahme an der Relegation in Folge. Die Mannschaft von Trainer Bruno Labbadia hat nach dem 0:3 bei Borussia Dortmund nur noch drei Zähler Vorsprung auf Bremen (31 Punkte), das auf dem Relegationsplatz steht. "Wir haben uns die Situation dieses Jahr leider selber zuzuschreiben", sagte Lasogga.
Bei einem Sieg im Heimspiel am Freitag wäre der Klassenerhalt für den HSV zum Greifen nah. Und so hofft Klub-Ikone Uwe Seeler im Duell gegen den ungeliebten Rivalen auf ein "paar Tore und einen Sieg. Dann bin ich schon wieder viel glücklicher und ruhiger. Außerdem hätte mein Herz Ruhe", sagte Seeler.