Silva: England für Ibra "ein Rückschritt"

Thiago Silva hat einen etwaigen Wechsel von Superstar Zlatan Ibrahimović nach England als "Rückschritt" für den Schweden bezeichnet. Das sagte der PSG-Kapitän im Vorfeld der Champions-League-Partie gegen Manchester City.
Dabei gestand der Brasilianer, von Angeboten aus England für Ibrahimović zu wissen: "Ich weiß, dass er Angebote aus England hat und es ist eine große Liga. Aber ich denke nicht, dass es in England im Moment ein Team auf dem Level von PSG gibt." Deswegen würde Silva es als Rückschritt werten, sollte Ibrahimović einen Wechsel in die Premier League anstreben. "Für mich wäre es eine Rückentwicklung in der Qualität für ihn", meinte Silva.
Der Vertrag von Ibrahimović läuft nach der Saison aus. Zuletzt hatte der Stürmer Wechselgerüchte immer wieder selbst befeuert. Thiago Silva würde sich dennoch wünschen, dass der Schwede in Paris bleibt. "Er ist einer der Besten der Welt, er ist einzigartig, es gibt keinen anderen Spieler wie ihn", erklärte Silva und schob hinterher: "Natürlich will ich, dass er bei PSG bleibt, ich kann es mir nicht ohne ihn vorstellen."