11.04.2016 18:25 Uhr

Horn stellt Trainer Hamayoshi vor

Masanori Hamayoshi ist neuer Chefcoach beim SV Horn
Masanori Hamayoshi ist neuer Chefcoach beim SV Horn

Nach der Trennung von Johann Kleer in der vergangenen Woche präsentierte Regionalligist SV Horn am Montag seinen neuen Chefcoach. Der Japaner Masanori Hamayoshi, der sowohl in seiner Heimat, als auch in Europa als Trainer tätig war, übernimmt das Ruder.

Der Verein ist sich sicher, "dass Hamayoshi alle Fähigkeiten mitbringt, um das Beste aus der talentierten Mannschaft herausholen zu können", hieß es in einer Presseaussendung. Hamayoshi arbeitete unter anderem beim japanischen Erstligisten Nagoya Grampus, wo er den nunmehrigen Mattersburg-Trainer Ivica Vastić betreute. Die UEFA Pro-Lizent absolvierte er in Slowenien, Hamayoshi spricht neben japanisch auch englisch, slowenisch, kroatisch und serbisch fließend.

"Ich möchte mich beim SV Horn bedanken, dass die Wahl auf mich gefallen ist", sagte der Neo-Trainer. "Ich werde mein Bestes dafür geben, dass wir die restlichen acht Spiele erfolgreich bestreiten und bei dem Projekt weiterhelfen. Ich werde hart arbeiten, damit auch die Fans viel Spaß mit uns haben und meinen Namen nicht vergessen. Mein Ziel ist, dass wir gemeinsam für den Erfolg kämpfen."

Der zuletzt als Interimscoach eingesprungene Christoph Westerthaler bleibt weiterhin Co-Trainer bei den Niederösterreichern.

Sportchef erklärt seinen Rücktritt

Sportdirektor Reinhard Vyhnalek reagierte auf die Trainerbestellung indes noch am Montagabend mit seinem Rücktritt. "Ich kann mich mit dieser Vereinsphilopsophie ganz einfach nicht mehr identifizieren", begründete der sportliche Leiter der Waldviertler seine Entscheidung.

Mehr dazu: 
>> Trainerwechsel beim SV Hornt

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten