03.04.2016 10:22 Uhr

Götze und der BVB? Nicht mit der Südtribüne!

Die BVB-Fans haben Mario Götze den Wechsel zum FC Bayern nicht verziehen
Die BVB-Fans haben Mario Götze den Wechsel zum FC Bayern nicht verziehen

Seit Wochen halten sich die Gerüchte um eine mögliche Rückkehr des verlorenen Sohnes Mario Götze nach Dortmund hartnäckig. Die Fans des BVB machten im Spiel gegen Bremen unmissverständlich klar, was sie davon halten.

Auf der Südtribüne, wo die treuesten der treuen Anhänger stehen, wurde während der Partie ein großes Plakat entrollt. Die Botschaft: "Mailand oder Madrid - Hauptsache nicht Dortmund! Verpiss dich Götze!"

Die Dortmunder Fans reagierten mit dem Protest auf die immer wiederkehrenden Spekulationen um eine Rückholaktion des BVB. Dessen einstiger Liebling Mario Götze hatte bei den Schwarz-Gelben die Jugend durchlaufen, war aber nach dem großen Durchbruch im Sommer 2013 zum FC Bayern gewechselt - direkt nach dem Champions-League-Finale der beiden großen Rivalen. In München konnte er die hohen Erwartungen jedoch nie erfüllen, weswegen aus seinem Umfeld verlautete, dass ein Transfer zurück zum BVB das ausgemachte Ziel sei.

Götze selbst will sich zu seinen Zukunftsplänen nicht äußern. BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hatte allerdings in der vergangenen Woche erklärt, dass sich dieses Thema "angesichts der derzeitigen Rahmenbedingungen" für Borussia Dortmund nicht stelle. Der Blick in die eigene Fankurve könnte ihn am Sonntag in dieser Ansicht bestärkt haben.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten