01.04.2016 21:30 Uhr

FC Zürich empfängt FC St. Gallen

In der 26. Runde der Super League empfängt der FC Zürich am Samstagabend (ab 20:00 Uhr im weltfussball-Liveticker) im Letzigrund den FC St. Gallen. Die Gäste sind in der Tabelle auf Platz fünf zu finden. Auf den FCZ, der nur auf Rang acht liegt, hat man bereits fünf Punkte Vorsprung und zudem noch ein Spiel weniger ausgetragen.

Deshalb muss sich der FC Zürich auch nach unten orientieren. Dabei ist man eigentlich gut in die Rückrunde gestartet und vom letzten Tabellenplatz etwas nach oben geklettert. Doch der Vorsprung auf Schlusslicht Vaduz, wo man zuletzt einen 3:0-Erfolg feierte, beträgt lediglich vier Punkte. Auf Lugano ist der Polster sogar nur ein Zähler, wobei der Vorletzte noch ein Nachholspiel in der Hinterhand hat.

Der FCZ hat also allen Grund nicht nachzulassen. Ausgerechnet gegen den FC St. Gallen lässt man aber praktisch immer Punkte liegen. Der letzte Heimsieg gegen St. Gallen liegt nun schon fast fünf Jahre zurück. Es war ein 3:1-Erfolg am 19. Februar 2011.

St. Gallen will sich nach vorne orientieren

Der FC St. Gallen orientiert sich momentan nach oben. Lediglich ein Punkt trennt die Ostschweizer von einem europäischen Startplatz. In die Europa League zurückzukehren, wäre für St. Gallen ein toller Erfolg. Vor allem für die Fans, welche ihr Team bereits auf europäischem Niveau anfeuern, wäre die internationale Rückkehr ein schönes Geschenk.

Beim Kampf um die Punkte gegen den FC Zürich wird man sich bei St. Gallen vor allem auf Danijel Aleksić verlassen, der bislang der Mann der wichtigen Tore war.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabellen Super League

Kevin Castelli

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten