Rekordforderung! Ibra schreckt Engländer ab

Zlatan Ibrahimović flirtet heftig mit einem Wechsel in die Premier League. Der Schwede will sich sein mögliches Engagement auf der Insel aber offenbar so fürstlich bezahlen lassen, dass er damit sogar die schwerreichen Engländer abschreckt.
Nach Informationen der "Daily Mail" verlangt der 34-Jährige das unfassbare Wochengehalt von 600.000 Pfund (etwa 755.000 Euro). Hochgerechnet auf ein Jahr käme der Angreifer damit auf einen Betrag von umgerechnet 39,3 Millionen Euro. Er wäre damit der bestverdienendste Spieler in der Geschichte der ohnehin finanziell äußerst freigiebigen Liga. "Wir würden ihn gerne verpflichten, aber die Summe ist verrückt", sagte ein Insider dem Blatt: "Er wäre eine tolle Verpflichtung, aber ob er mit 34 Jahren dieses Geld wert ist?"
Immerhin: Eine Ablöse würde Ibrahimović nicht kosten. Sein Vertrag bei Paris Saint-Germain läuft im Sommer aus. Eine Verlängerung scheint derzeit ausgeschlossen. "Ibrakadabra" selbst bevorzugt offenbar einen Abgang nach England, wo er noch nie die Fußballschuhe geschnürt hat. Aber auch mit einem Karriereende kokettierte der exzentrische Star bereits.
Ganz aus der Luft gegriffen scheint die von der "Daily Mail" verbreitete astronomische Gehaltsforderung des Großverdieners übrigens nicht zu sein. Angeblich bietet ihm der Chinas Staatschef Xi Jinping sogar 75 Millionen Euro per annum für einen Wechsel ins Reich der Mitte. Dort zieht es Ibrahimović aber offenbar nicht hin.