Schalke: Choupo-Moting lehnt Angebot ab

Schalke 04 würde den Vertrag mit Eric Maxim Choupo-Moting gerne verlängern. Offenbar will das der Angreifer selbst aber (noch) nicht. Entsprechende Gerüchte bestätigte nun der scheidende S04-Manager Horst Heldt bei "Sky Sport News HD".
Wie bereits seit Wochen zu hören ist, trägt sich der 26-Jährige mit Abwanderungsgedanken. Sein Vertrag läuft 2017 aus. Wollen die Königsblauen eine Ablösesumme für ihn kassieren, müssen sie ihn also im kommenden Sommer verkaufen. Weitere Gespräche über eine Verlängerung finden aktuell angeblich nicht statt.
Choupo-Moting ist nicht die einzige S04-Offensivkraft, die mit einem Wechsel in Verbindung gebracht wird. Routinier Klaas-Jan Huntelaar soll sogar eine Klausel in seinem Vertrag stehen haben, die es ihm erlaubt, in der kommenden Transferperiode ablösefrei zu seinem Heimatklub Ajax Amsterdam zurückzukehren.
Der kamerunische Nationalspieler Choupo-Moting kam vor der Spielzeit 2014/2015 vom 1. FSV Mainz 05 nach Gelsenkirchen. Zuletzt fiel er mit einer Beckenkammprellung aus, diese hat der gebürtige Hamburger allerdings überwunden.