26.03.2016 17:26 Uhr

4:0! ÖFB-U19 deklassiert Rumänien

U19-Kapitän Marco Krainz feierte den zweiten Sieg mit seinem Team
U19-Kapitän Marco Krainz feierte den zweiten Sieg mit seinem Team

Österreichs U19-Nationalteam hat auch das zweite Spiel des Eliteturniers gewonnen. Gegen Rumänien feierte das Team von Rupert Marko einen klaren 4:0-Erfolg.

Dominik Prokop stellte bereits in der 13. Minute auf 1:0 Führung für Österreich, das aber Glück hatte, zu diesem Zeitpunkt noch kein Gegentor kassiert zu haben. Denn Cristian Manea hatte kurz zuvor die Stange getroffen. Selber Manea sah bereits in der 35. Minute die gelb-rote Karte, in Überzahl erhöhte Prokop nur wenige Augenblicke später auf 2:0.

In der zweiten Halbzeit fanden Prokop und Co weitere Chancen auf eine höhere Führung vor. Diese gelang schließlich Philipp Malicsek, ehe Arnel Jakupovic nach einem Foul an den eingewechselten Benjamin Kaufmann den 4:0-Endstand herstellte. Österreich führt damit die Gruppe C mit dem Punktemaximum von sechs Zählern an, die Slowakei und Tschechien halten jeweils bei drei Punkten, Rumänien ist noch ohne Punkt.

Im dritten und letzten Gruppenspiel bekommt es Österreich mit Tschechien zu tun. Gespielt wird am Dienstag um 18 Uhr in Gleisdorf.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten