20.03.2016 11:42 Uhr

Guardiola hat Bayern-Spieler im Visier

Pep Guardiola möchte Sebastian Rode angeblich mit nach Manchester nehmen
Pep Guardiola möchte Sebastian Rode angeblich mit nach Manchester nehmen

Hält sich Pep Guardiola an die Absprachen, oder nicht? Nachdem es zunächst hieß, der Spanier würde keine Spieler vom FC Bayern mit nach Manchester nehmen, berichtet der "Mirror" nun, dass ein aktueller "Roter" schon bald das himmelblaue Trikot der Citizens tragen könnte.

Angeblich möchte der Katalane alle Hebel in Bewegung setzen, um Sebastian Rode im kommenden Sommer mit auf die Insel zu nehmen. Gut informierte Quellen in München, so heißt es, behaupten, der 25-Jährige sei ein "realisierbares Ziel." Angeblich gelte Rode nicht als einer der Spieler, die der FC Bayern um jeden Preis halten wolle. Dementsprechend groß seien die Hoffnungen der Skyblues, den Mittelfeldspieler nach Manchester locken zu können.

Bei ManCity soll Rode offenbar den Platz von Yaya Touré einnehmen. Der Ivorer hatte sich schon zu seiner gemeinsamen Zeit in Barcelona mit Pep Guardiola überworfen und war damals in die Premier League "geflüchtet". Zudem hat der 32-Jährige den Zenit seiner Karriere bereits überschritten.

Zwar spielt Sebastian Rode mit nur zwei Startelfeinsätzen in der laufenden Bundesligasaison auch nicht unbedingt zu Guardiolas "Lieblingen", wenn der 25-Jährige aber mal auflaufen durfte, wusste er fast durchweg zu überzeugen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten