12.03.2016 14:11 Uhr

Young Boys wollen vierten Sieg in Serie

Young-Boys-Trainer Adi Hütter
Young-Boys-Trainer Adi Hütter

Die Young Boys Bern empfangen am Sonntag (ab 13:45 Uhr im weltfussball-Liveticker) den FC Sion im Stade de Suisse. In de Rückrunde noch ungeschlagen, wollen die Berner gegen die Walliser den vierten Sieg in Folge.

Seit dem vergangenen Wochenende rangieren die Young Boys erstmals in dieser Saison auf dem zweiten Tabellenplatz. Diesen wollen die Berner am Sonntag um jeden Preis halten: "Uns steht ein sehr wichtiges Spiel bevor. Wir wollen den zweiten Platz verteidigen und Sion auf Distanz halten. Wir sind auf einem guten Weg, Konstanz ist gefordert", meinte YB-Coach Adi Hütter.

Zu den Gästen sagte Hütter: "Der FC Sion kann sich nach dem Ausscheiden im Cup und in der Europa League voll auf die Meisterschaft konzentrieren. Die Walliser haben eine gute Mannschaft und zuletzt Vaduz und Luzern souverän geschlagen. Ich rechne damit, dass der eine oder andere verletzte Spieler zurückkehren wird."

Bei Sion könnten gleich zehn Spieler fehlen

Bei den Wallisern könnten am Sonntag gleich zehn Spieler fehlen. Die Langzeitverletzten Ilombe M'Boyo, Léo Lacroix und Laglais Kouassi sind gegen YB sicher nicht dabei. Fraglich sind Moussa Konaté, Kay Voser, Reto Ziegler, Adão, Geoffrey Mujangi Bia, Carlitos und Lukáš Čmelík. Zudem ist Birama N'Doye gesperrt. Auf Grund dieser zahlreichen Absenzen, ist der Handlungsspielraum von Trainer Didier Tholot deutlich eingeschränkt.

Hinzu kommt, dass YB gegen den FC Sion in Ligaheimspielen seit fast 20 Jahren ungeschlagen ist. In den letzten fünf Direktbegegnungen konnten die Walliser nur einmal einen Sieg feiern. Umso mehr wird die Form von Sion-Stürmerstar Theofanis Gekas sein. In den letzten fünf Partien traf der Grieche gleich vier Mal ins Schwarze.

Mehr dazu: 
>> Ergebnisse und Tabelle Super League

Dominik Keller

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten