06.03.2016 21:58 Uhr

Griezmann bringt Atlético auf Kurs

Antoine Griezmann brachte Atlético auf Kurs
Antoine Griezmann brachte Atlético auf Kurs

Atlético Madrid hat in einem munteren Sonntagabendkick einen 3:1-Erfolg in Valencia eingefahren und hält den Stadtrivalen Real somit weiter auf Distanz. 

Das Spiel nahm von der ersten Sekunde an Fahrt auf, geizte jedoch mit den ganz gefährlichen Abschlüssen. Nach 20 Minuten schlug dann das "Phantom" Antoine Griezmann für die Rojiblancos zu. Der bis zu diesem Zeitpunkt weitestgehend unauffällige Top-Goalgetter der Madrilenen nutze einen Abwehrfehler der Gäste, wurde mustergültig bedient und drosch das Leder aus gut 20 Metern flach ins Eck. Für den Franzosen war es in der laufenden Saison bereits zum achten Mal das wichtige Tor zum 1:0. Ein Wert, den sonst nur Reals Karim Benzema aufweisen kann.

Die Antwort der Hausherren ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Real-Leihgabe Denis Cheryshev vollendete einen tollen Angriff Valencias beinahe postwendend zum Ausgleich. Insgesamt präsentierten sich die beiden Team in Spiellaune, kreierten durchaus eine Vielzahl an Chancen und zeigten teilweise überragende Kombinationen. Die größte Möglichkeit zur Führung vergaben die Valencianos kurz vor dem Pausenpfiff, als Cheryshev eine Traumhereingabe von Paco Alcácer über den Kasten von Atlético-Keeper Jan Oblak semmelte.

Im zweiten Durchgang legten die Hauptstädter einen Zahn zu und bestimmten die ersten 15 Minute, ehe auch Valencia zurück ins Spiel fand. Nach einer knappen Stunde hätte Vietto die Gäste dann eigentlich in Front bringen müssen, scheiterte aus acht Metern aber an einem tollen Reflex von Diego Alves im Kasten der Gastgeber.

Die Führung fiel dann in der 72. Minute nach einer einstudierten Standard-Variante. Atlético-Legende Fernando Torres, der kurz zuvor für Matías Kranevitter eingewechselt wurde, schlich sich nach einer Ecke unbemerkt an den hinteren Pfosten und drückte eine Kopfball-Verlängerung von Saúl aus kurzer Distanz über die Linie. Der Sieg Atléticos nahm in der Folge spätestens nach einer berechtigten Gelb-Roten gegen Aderlan Santos (81.) Gestalt an. Noch ehe sich die Valencia-Defensive neu formiert hatte, stellte der ebenfalls eingewechselte Yannick Ferreira-Carrasco den Endstand her.

Dank des Erfolgs distanziert Atlético (64) Real wieder auf vier Zähler und bleibt sicher Zweiter hinter Barcelona (72). Valencia liegt mit 34 Punkten im Mittelfeld der Rangliste.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten