TSG: Schleuderpreise für Volland und Rudy?

Nur 18 Punkte aus 23 Spielen, Platz 17 und schon 5 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer: Der TSG Hoffenheim droht der Abstieg in die 2. Bundesliga. Doch offenbar nicht nur das: Laut "Sport Bild" könnten die Kraichgauer dann auch zwei ihrer absoluten Leistungsträger verlieren.
Wie die Zeitschrift berichtet, besitzen Kevin Volland und Sebastian Rudy für den Fall des Abstiegs feste Ausstiegsklauseln, die weit unter den marktüblichen Preisen für die Nationalspieler liegen. Stürmer Volland dürfte die TSG für acht Millionen Euro verlassen, Mittelfeldakteur Rudy soll etwa fünf Millionen Euro kosten.
Volland, der bei Klassenerhalt immerhin 18 Millionen Euro in die Kasse des früheren Dorfklubs spülen könnte und in Sinsheim einen Vertrag bis 2019 besitzt, habe, so die "Sport Bild", Interesse aus England geweckt. Zudem war der 23-Jährige in der Vergangenheit immer wieder mit Borussia Dortmund und dem VfL Wolfsburg in Verbindung gebracht worden. Rudy steht angeblich bei Schalke 04 und Bayer Leverkusen auf dem Zettel. Sein Arbeitspapier bei der TSG läuft noch bis Sommer 2017.
Auch andere TSG-Stammkräfte wie Niklas Süle, Nadiem Amiri und Tobias Strobl sollen von mehreren Bundesligisten umworben werden und dürften bei einem Gang in die Zweitklassigkeit kaum zu halten sein. Nichtsdestotrotz betonte der Hoffenheimer Direktor Profifußball Alexander Rosen unlängst: "Alle Spieler haben Verträge für die zweite Liga."