29.02.2016 14:13 Uhr

VfB selbstbewusst: "Wirft uns nicht um"

VfB-Trainer Kramny (M.) äußert sich optimistisch nach der Niederlage gegen Hannover
VfB-Trainer Kramny (M.) äußert sich optimistisch nach der Niederlage gegen Hannover

Jürgen Kramny sieht die positive Entwicklung des VfB Stuttgart durch die zweite Bundesliga-Niederlage unter seiner Verantwortung nicht gestoppt. "Wir haben eine Stabilität entwickelt. Wenn Spieler sich von einer Niederlage umwerfen lassen, das wäre Quatsch", sagte der VfB-Coach vor dem Auswärtsspiel der Schwaben am Mittwoch (20:00 Uhr im sport.de-Liveticker) bei Borussia Mönchengladbach.

Nach einer 1:4-Niederlage in Dortmund zum Beginn der Amtszeit von Kramny war der VfB in acht Bundesliga-Spielen ungeschlagen geblieben, fünf dieser acht Spiele gewann er. Am vergangenen Samstag folgte dann die Niederlage gegen Hannover 96. "Es gibt keinen Grund, an etwas zu zweifeln. Wir gehen unseren Weg weiter. Die Niederlage wirft uns nicht um", betonte Kramny.

In Gladbach kann Kramny wieder auf den zuletzt gesperrten Daniel Didavi sowie den wiedergenesenen Ergänzungsspieler Jan Kliment zurückgreifen. "Es ist Englische Woche. Wir werden schauen, ob wir frische Kräfte bringen oder nicht", sagte er. Gladbach, ergänzte Kramny, "hat ein gutes Umschaltspiel, kreative und schnelle Spieler im Team", betonte aber auch: "Wir konzentrieren uns auf uns. Wir wollen dem Gegner Aufgaben stellen."

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten