29.02.2016 09:45 Uhr

Blanc kann sich erste Pleite nicht erklären

Nach der ersten Liga-Niederlage in dieser Spielzeit von Paris Saint-Germain und dem Ende der Erfolgsserie war PSG-Trainer Laurent Blanc ratlos. "Wenn ich dafür Erklärungen hätte, würde ich die an meine Spieler weitergeben", sagte Blanc nach der 1:2-Schlappe am Sonntagabend bei Olympique Lyon.

Der ehemalige Serienmeister Frankreichs sorgte für die erste Niederlage von Titelverteidiger PSG nach saisonübergreifend 36 Ligaspielen. Auch der deutsche Torwart Kevin Trapp konnte die Niederlage nicht verhindern, er wurde am 28. Spieltag der französischen Meisterschaft von Gnaly Cornet (13.) und Sergi Darder (45.+2) überwunden. Den Gästen gelang durch Lucas Moura (51.) nur noch der Anschlusstreffer. "Lyon war die bessere Mannschaft und hat verdient gewonnen", meinte Blanc und forderte für das Cup-Viertelfinale am Mittwoch gegen AS Saint-Étienne eine Reaktion.

PSG-Abwehrspieler David Luiz wehrte sich unterdessen dagegen, dass die Mannschaft, der der Titel in der Ligue 1 bei immer noch 23 Punkten Vorsprung auf AS Monaco praktisch sicher ist, in Gedanken schon beim Rückspiel der Champions League gegen Chelsea am 9. März gewesen sei. "Nein. Wir waren mit dem Kopf bei diesem Spiel hier, aber wir haben einfach nicht gut gespielt".

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten