28.02.2016 16:10 Uhr

Remis hilft weder Vaduz noch GC

Vaduz-Verteidiger Levent Gülen verschuldete gegen GC-Stürmer Shani Tarashaj einen Elfmeter
Vaduz-Verteidiger Levent Gülen verschuldete gegen GC-Stürmer Shani Tarashaj einen Elfmeter

Der FC Vaduz und die Grasshoppers trennten sich am Sonntag in der 22. Runde der Super League mit 1:1. Vor 4.114 Zuschauen im Rheinpark waren die Gäste aus Zürich durch einen Elfmeter von Munas Dabbur in Führung gegangen (25.), aber Armando Sadiku gelang nach dem Wechsel noch der Ausgleich für Vaduz (52.). Ein Remis, welches keinem Team wirklich weiterhilft.

In Vaduz verlief die erste Halbzeit sehr ausgeglichen, das Heimteam hatte sogar etwas mehr vom Spiel. Nach einigen wenigen Halbchancen auf beiden Seiten, kam es im Strafraum des FC Vaduz zu einem Foul von Levent Gülen, der seinen Ex-Teamkameraden Shani Tarashaj zu Fall brachte. Munas Dabbur verwandelte den fälligen Elfmeter souverän zum 1:0 für GC.

Die Partie blieb auch danach unverändert. Beide Mannschaften hatten ihre mehr oder weniger gefährlichen Chancen. Die beste Möglichkeit auf Seiten des FC Vaduz hatte Armando Sadiku, der von einem Fehler von Jan Bamert profitieren konnte. Der junge Hoppers-Innenverteidiger, der ansonsten eine sehr starke Partie zeigte, hatte in dieser Situation einen langen Ball unterschätzt, der dann vor Sadiku landete. Aus spitzem Winkel verzog der Albaner jedoch knapp.

Emotionen erst gegen Schluss

Die zweite Halbzeit verlief ziemlich ähnlich wie die erste. Der FC Vaduz hatte zwar etwas mehr vom Spiel und vielleicht sogar ein kleines Chancenplus doch GC stand hinten weiterhin sehr souverän.

Lediglich in der 52. Minute stand Sadiku in der Mitte nach einem Zuspiel von Dejan Janjatovic völlig frei und schob zum 1:1 ein. Es schien, als könnten beide Teams mit dem Ergebnis leben, auch wenn dieses Unentschieden keinem der beiden Vereine wirklich weiterhilft. Emotionen kamen erst in den letzten Minuten auf.

Zunächst gerieten Janjatovic und Dabbur aneinander. Der vorbelastete Janjatovic flog mit Gelb-Rot vom Platz und Dabbur sah Gelb. Dann ging Diego Ciccone gegen Haris Tabakovic etwas gar hart zur Sache und holte sich ebenfalls noch die gelbe Karte ab.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle Super League

Kevin Castelli

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten