26.02.2016 08:51 Uhr

Zürich ohne Etoundi gegen YB

Franck Etoundi wird fehlen
Franck Etoundi wird fehlen

Am Samstag (ab 20:00 Uhr im weltfussball-Liveticker) empfängt in der 22. Runde der Super League der FC Zürich den BSC Young Boys im Letzigrund. Der Drittletzte tritt gegen den Drittplatzierten an. YB konnte das Team von Sami Hyypiä in den beiden Hinrundenspielen nie bezwingen.

Es ist bereits das vierte Aufeinandertreffen in dieser Saison. Die beiden Vorrundenspiele endeten 1:1. Das Cupspiel Ende Oktober 2015 entschieden die Zürcher mit einem 3:1 für sich. Die Berner besetzen momentan mit 33 Punkten den dritten Rang und sind dem Grasshopper Club Zürich (37 Punkte) dicht auf den Fersen. Verfolgt werden sie vom FC St. Gallen die einen Punkteunterschied von sieben aufweisen. In der Rückrunde spielte das Team von Adi Hütter zwei 1:1-Unentschieden (GC und Vaduz) und einen 2:1-Sieg gegen Thun. Somit sind sie bisher im Jahr 2016 unbesiegt geblieben.

Die Zürcher hingegen hatten einen holprigen Rückrundenstart. Mit einer Niederlage gegen Sion (0:1) beförderten sie sich in den Tabellenkeller. Dank dem darauffolgenden Sieg (1:2 gegen Luzern) und dem Unentschieden (0:0 gegen Lugano) konnte Hyypiäs Mannschaft auf den achten Platz vorrücken und somit den FC Vaduz und und FC Lugano hinter sich lassen. Doch mit jeweils zwei und einem Punkt Unterschied bleibt es im Tabellenkeller gefährlich und spannend.

Sowohl Alain Nef als auch Vinicius De Freitas Ribeiro holten sich im letzten Spiel gegen Lugano die vierte Gelbe Karte und sind somit im morgigen Spiel gesperrt. Das Zürcher Team muss ebenfalls auf Franck Etoundi verzichten, der im Lugano-Spiel eine Gelenkluxation im Bereich der rechten Schulter erlitt und rund einen Monat nicht zur Verfügung stehen wird. Bei den Bernern hat sich Loris Benito im Training einen Kreuzbandriss zugezogen und fällt somit mehrere Monate aus.  

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle Super League

Nina Bärtsch

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten