22.02.2016 16:19 Uhr

Völler: Schmidt "hat falsch reagiert"

Völler: Schmidt
Völler: Schmidt "hat falsch reagiert"

Sportchef Rudi Völler von Bayer Leverkusen hat Trainer Roger Schmidt nach dem von diesem provozierten Eklat im Heimspiel gegen Borussia Dortmund demonstrativ den Rücken gestärkt.

"Er hat da falsch reagiert und übertrieben, das weiß er auch. Mit den negativen Reaktionen muss er daher umgehen. Aber ich weiß auch, dass wir mit Roger Schmidt einen absoluten Klasse-Trainer haben – und zwar in allen Bereichen", sagte der 55-Jährige dem "Kölner Express".

Schmidt war am Sonntag von Schiedsrichter Felix Zwayer in der 68. Minute auf die Tribüne verbannt worden. Nachdem der Coach dem Innenraumverweis des Referees trotz wiederholter Aufforderung nicht nachgekommen war, hatte Zwayer die Begegnung unterbrochen und nach neunminütiger Pause fortgesetzt. Schmidt hatte die restliche Partie in der Kabine im Fernsehen verfolgt. 

Völler glaubt, dass Schmidt vom DFB-Sportgericht bestraft wird. "Das wird sicherlich eine Strafe zur Folge haben", sagte Völler und hofft auf eine "vernünftige Bestrafung". Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes hat ein Ermittlungsverfahren gegen den Bayer-Coach eingeleitet.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten