15.02.2016 10:13 Uhr

Verratti verlängert, Rätselraten um Hazard

Marco Verratti verlängerte seinen Vertrag bis 2020
Marco Verratti verlängerte seinen Vertrag bis 2020

Marco Verratti hat seinen Vertrag bei Paris Saint-Germain um ein weiteres Jahr bis 2020 verlängert. Damit stellte der designierte französische Meister die nächste Weiche für eine erfolgreiche Zukunft. Weiterhin heiß diskutiert wird an der Seine die Personalie Eden Hazard.

Während Verratti, der seit 2012 bei PSG unter Vertrag steht und bislang 104 Ligue-1-Spiele für den amtierenden Meister bestritt, seinen Kontrakt um ein weiteres Jahr bis 2020 verlängerte und damit sämtliche Wechsel-Spekulationen vorerst beendete, nimmt die Diskussion um eine mögliche Verpflichtung von Eden Hazard wieder Fahrt auf.

Vor dem Champions-League-Spiel der Pariser gegen den FC Chelsea sagte der Belgier dem "Parisien": "Es ist schwer, zu einem Verein wie Paris 'Nein' zu sagen." Damit befeuerte der Mittelfeldspieler die Spekulationen um einen möglichen Wechsel in die französische Hauptstadt. PSG gehöre zu den wenigen Mannschaften, die in der Lage seien, die Champions League zu gewinnen. "Genau das ist mein großes Ziel", verriet Hazard.

Zwar strebe er derzeit keinen Wechsel an und erteilte dem französischen Serienmeister damit indirekt eine Absage. Spätestens mit dem Ende der Spielzeit werden die Gerüchte aber wieder Fahrt aufnehmen. Will der Belgier auch in der kommenden Saison in der Königsklasse spielen, wird er um einen Wechsel nicht herumkommen. Bei aktuell 14 Punkten Rückstand auf Platz vier wird der FC Chelsea die Champione-League-Qualifikation erstmals seit der Saison 2001/02 verpassen.

wfb

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten