07.02.2016 10:13 Uhr

Auch Lavezzi auf dem Weg nach China

Lavezzi erwägt einen Wechsel nach China
Lavezzi erwägt einen Wechsel nach China

Der Reigen der Topstars, die ihr finanzielles Glück in China finden und den sportlichen Erfolg suchen werden, wird immer größer. Mit Ezequiel Lavezzi steht nun der nächste große Name vor einem Wechsel in die Super League.

Wie die "L'Equipe" berichtet, hat sich der Argentinier von Paris Saint-Germain mit dem chinesischen Erstligaklub Shanghai Greenland auf einen Wechsel geeinigt. Angeblich soll Lavezzi in China pro Saison rund zehn Millionen Euro kassieren. Über eine mögliche Ablösesumme wurde bisher wenig bekannt. Von einer Summe zwischen fünf und zehn Millionen ist die Rede.

Bereits zu Beginn der Saison wurde der offensive Mittelfeldspieler immer wieder mit anderen Vereinen in Verbindung gebracht. Neben Juventus Turin dachte Medienberichten zufolge auch der FC Barcelona über eine Verpflichtung des 30-Jährigen nach.

Sollte Lavezzi den Sprung nach China wagen, wäre er nach Jackson Martinez, Alex Teixeira und Ramires der nächste Topstar, der den Schritt in die sportlich zweitklassige Super League geht.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten