22.01.2016 10:55 Uhr

Vienna rüstet für Ostliga-Titelkampf auf

Patrick Kostner ist einer der Neuzugänge bei der Vienna
Patrick Kostner ist einer der Neuzugänge bei der Vienna

Die Vienna rüstet für den Titelkampf in der Regionalliga Ost weiter auf. Österreichs ältester Fußballverein gab mit Patrick Kostner und Hakan Yilmaz die Neuzugänge drei und vier bekannt.

Der 27-jährige Torhüter Kostner kommt vom SKN St. Pölten nach Wien-Döbling. Aus seiner Zeit in Kapfenberg verfügt er über Bundesliga-Erfahrung und war mit St. Pölten auch im Europacup im Einsatz, zuletzt kam er jedoch nur bei der zweiten SKN-Mannschaft zum Zug.

Der 21-jährige Mittelfeldspieler Yilmaz ist in der Regionalliga Ost hingegen ein alter Bekannter, bei den Rapid Amateuren brachte er es dort bereits auf 66 Partien mit vier Treffern.

Auch Bahadir und Kurtisi neu auf der Hohen Warte

Zuvor hatte die Vienna bereits Turgay Bahadir (Gaziantep Bld.Spor) und Mensur Kurtiši (Matera Calcio) verpflichtet. Der 32-jährige Bahadir hat aus seiner Zeit bei Bursaspor sogar sechs Spiele in der Champions League auf der Visitenkarte. Einst war er auch für das ÖFB-Team ein Thema gewesen, ehe er sich für die Türkei entschieden hatte. Der 29-jährige Kurtisi hatte beim SC Wiener Neustadt in der Saison 2009/10 insgesamt 23 Bundesliga-Einsätze mit beachtlichen sieben Treffern vorzuweisen.

Die Vienna geht mit nur einem Punkt Rückstand auf Winterkönig SV Horn in die Frühjahrssaison und hat damit ein Comeback im Profifußball in Reichweite, denn der Meistertitel in der Regionalliga Ost bedeutet in dieser Saison den direkten Aufstieg in die Erste Liga. 

Mehr dazu:
>> Macho neuer Tormann-Trainer bei der Vienna
>> Transferbombe: Horn holt Teamkeeper
>> Ergebnisse und Tabelle Regionalliga Ost

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten