08.01.2016 15:26 Uhr

Petsos lehnt Verlängerung mit Rapid ab

Thanos Petsos bleibt Rapid nicht länger erhalten
Thanos Petsos bleibt Rapid nicht länger erhalten

Thanos Petsos wird im Sommer den SK Rapid Wien verlassen. "Mit bald 25 Jahren möchte ich bei einem anderen Verein mein Glück versuchen und mich weiter entwickeln", verlautbarte der Grieche, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, via Presseaussendung. 

Innerhalb Österreichs wird Petsos aber nicht wechseln. "Wir haben Thanos bereits vor Jahreswechsel ein, aus unserer Sicht, höchst attraktives Angebot zu einer Verlängerung seines im Sommer auslaufenden Vertrages vorgelegt. Er erbat sich Bedenkzeit, hat uns jetzt aber mitgeteilt, dass er seine Zukunft ab der kommenden Saison in einer anderen Liga sieht", meinte Sportdirektor Andreas Müller.

Für das Frühjahr versprach Petsos aber, dass er sich nicht schonen wird: "Ich werde weiter alles geben, dass ich mich im Mai im Idealfall mit einem Titel vom SK Rapid, der immer meine erste Adresse in Österreich bleiben wird, verabschiede.

Kainz bleibt bis Sommer

Petsos kam im Sommer 2013 von Greuther Fürth nach Wien. Davor spielte er noch für den 1. FC Kaiserslautern und Bayer Leverkusen. Bei Rapid absovierte der gebürtige Düsseldorfer 91 Pflichtspiele und erzielte sieben Treffer.  

Zuletzt schaffte er wieder den Sprung ins griechische Nationalteam und dürfte damit das Interesse von Olympiakos Piräus geweckt haben. Ob der hellenische Serienmeister aber tatsächlich die nächste Station des Sechsers sein wird, ist noch nicht bekannt. 

Auch Florian Kainz dürfte die Grün-Weißen im Sommer verlassen. Nicht aber, wie zuletzt gemunkelt wurde, schon im Winter. "Er wird auch im Frühjahr für uns spielen, ungeachtet etwaiger Angebote aus dem Ausland", meinte Müller.

Mehr dazu:
>> Vorbereitungsprogramm SK Rapid Wien

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten