05.01.2016 11:20 Uhr

Şahin und Durm beim BVB-Auftakt dabei

Nuri Şahin kann wieder ins Training einsteigen
Nuri Şahin kann wieder ins Training einsteigen

Mit Nuri Şahin und Erik Durm hat Borussia Dortmund die Vorbereitung auf die Rückrunde in der Bundesliga aufgenommen. Marco Reus fehlte hingegen noch beim Trainingsauftakt des Tabellenzweiten. Der Nationalspieler soll nach einer Adduktorenverletzung im Trainingslager in Dubai (7. bis 16. Januar) wieder voll einsteigen.

Şahin und Durm hatten Trainer Thomas Tuchel wegen Verletzungen die gesamte Hinrunde nicht zur Verfügung gestanden. Tuchel beförderte laut der "Ruhr Nachrichten" die U19-Junioren Felix Paßlack und Christian Pulisic in den Profikader, das Duo wird auch in Dubai dabei sein.

Die zweitbeste Hinrunde der Klubgeschichte soll nun in der zweiten Halbserie veredelt werden. "Wir wollen in den beiden Pokal-Wettbewerben so weit wie möglich kommen, am besten bis ins Finale", sagte Weltmeister Mathias Ginter vor der ersten Einheit. Der BVB tritt im DFB-Pokal-Viertelfinale am 9. Februar beim VfB Stuttgart an und hat es in der Zwischenrunde der Europa League mit dem FC Porto (16. und 25. Februar) zu tun.

Mehr dazu:
>> BVB befördert zwei Youngster
>> Die Winterfahrpläne der Bundesligisten

dpa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten