27.12.2015 15:11 Uhr

Topklubs buhlen um Gladbachs Nordtveit

Håvard Nordtveit ist heiß begehrt
Håvard Nordtveit ist heiß begehrt

Bis zum Saisonende steht Håvard Nordtveit noch bei Borussia Mönchengladbach unter Vertrag. Glaubt man aktuellen Meldungen, kann sich der Norweger seinen nächsten Arbeitgeber aussuchen.

Zwar wollen die Fohlen den Vertrag mit dem 25-Jährigen am liebsten so schnell es geht verlängern, ob Nordtveit aber auch in der kommenden Saison im Borussia-Park aufläuft, ist aktuell fraglicher denn je. Wie "Sky Sport" berichtet, stehen die Interessenten für den Defensivmann bereits Schlange. Borussia Dortmund soll die besten Karten haben, allerdings haben Thomas Tuchel und Co. längst prominente Konkurrenz im Werben um den Norweger bekommen.

Neben Everton und Leicester soll mit Arsenal auch ein dritter Klub aus der Premier League Interesse an einer Verpflichtung bekundet haben. Ein Wechsel nach London wäre für Nordtveit so etwas wie die Rückkehr zu den Wurzeln. Bereits als Jugendlicher lief der 25-Jährige für die Gunners auf, zudem stand er in der Saison 2010/11 im Profikader, ehe er im Januar 2011 nach Gladbach transferiert wurde. Da Arsenal derzeit auf die verletzten Mittelfeldspieler Jack Wilshere, Francis Coquelin und Santi Cazorla verzichten muss, könnte Arsène Wenger die Verpflichtung von Nordtveit schon in diesem Winter forcieren. Nur in diesem Fall würden die Gladbacher noch eine Ablösesumme kassieren, da der Norweger am Saisonende ablösefrei gehen kann.

Für Borussia Dortmund spräche indes das Interesse der Gladbacher an Jonas Hofmann. Hofmann kommt beim BVB in dieser Saison nicht wie erhofft zum Zug und ließ zuletzt mit einigen Aussagen Spekulationen über seine Zukunft zu. Ein mögliches Tauschgeschäft könnte demnach eine realistische Option sein.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten