27.12.2015 13:15 Uhr

Neuer Außenverteidiger für den FC Bayern?

ManUnited-Verteidiger Matteo Darmian köpft Brügges Boli Bolingoli-Mbombo den Ball weg
ManUnited-Verteidiger Matteo Darmian köpft Brügges Boli Bolingoli-Mbombo den Ball weg

Noch hat Carlo Ancelotti seinen Dienst beim FC Bayern nicht angetreten, Gerüchte über mögliche Wunschspieler des Italieners machen trotzdem schon die Runde. Angeblich will der neue Coach versuchen, einen Landsmann aus Manchester nach München zu locken.

Wie es aus Italien heißt, soll Ancelotti ein Auge auf Matteo Darmian geworfen haben. Der 26-jährige Außenverteidiger wechselte erst vor der aktuellen Saison für rund 18 Millionen Euro vom FC Turin zu Manchester United und könnte der erste Neuzugang des Rekordmeisters zur neuen Spielzeit werden. Laut dem Journalisten Matteo Pedrosi ist der FC Bayern gewillt, zumindest Kontakt zu United aufzunehmen und die Personalie zu thematisieren.

Der Abwehrspieler gilt als einer der besten Außenverteidiger Italiens und gehört seit der WM 2014 zum festen Bestandteil der italienischen Nationalmannschaft. Nach vier überragenden Jahren beim FC Turin, die in dem Einzug in den Europacup mündeten, wechselte Darmian im Sommer 2015 zu den Red Devils nach Manchester. Unter Louis van Gaal brachte es Rechtsfuß zu Saisonbeginn auf zwölf Startelfeinsätze, ehe er sich im Champions-League-Spiel gegen den VfL Wolfsburg verletzte.

In Manchester hat Darmian noch einen Vertrag bis 2019. Über eine mögliche Ablösesumme wurde bisher nichts bekannt, dass United den Außenverteidiger für unter 20 Millionen Euro gehen lassen würde, gilt aber als unwahrscheinlich. Zudem stellt sich die Frage, wie Ancelotti in Zukunft mit Philipp Lahm und Rafinha plant. Beide haben ihre Klasse auf dieser Position über Jahre hinweg nachgewiesen. Akuter Handlungsbedarf bestünde daher nicht.

sid

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten