20.12.2015 21:32 Uhr

Frontzeck vor dem Rauswurf?

Frontzek steht bei Hannover 96 vor dem Aus
Frontzek steht bei Hannover 96 vor dem Aus

Die Tage von Trainer Michael Frontzeck bei Hannover 96 scheinen gezählt. Wie die "Neue Presse" am Sonntagabend auf ihrer Homepage berichtet, ist die Trennung von dem 51 Jahre alten Coach bereits beschlossene Sache. Am Montag soll sie offiziell bekannt gegeben werden.

Nach NP-Informationen hatte es am Sonntagmittag ein Gespräch zwischen Geschäftsführer Martin Bader und Frontzeck gegeben. Zuvor soll sich Bader mit Klubboss Martin Kind beraten haben. Als einen möglichen Nachfolger nannte die Zeitung den ehemaligen Bremer Thomas Schaaf. Bader selbst dementierte die Meldung allerdings und erklärte kurz und knapp: "Das stimmt nicht."

Hannover hatte am Samstag zum Abschluss der Hinrunde gegen Meister Bayern München verloren (0:1) und überwintert als Tabellen-17. mit lediglich 14 Punkten auf einem Abstiegsplatz. Nach der Niederlage gegen die Bayern hatten sich Bader und Kind geweigert, dem in der Kritik stehenden Frontzeck eine Jobgarantie auszusprechen.

Frontzeck hatte den Klub zum Ende der vergangenen Saison als Nachfolger des entlassenen Tayfun Korkut übernommen. Unter seiner Regie gelang den Niedersachsen der Klassenerhalt, sein Vertrag läuft noch bis 2017.

Mehr dazu:
>> 96: Für Frontzeck bleibt's eng

sid

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten