14.12.2015 14:37 Uhr

Youth League: Salzburg trifft auf Roma

Die Jungbullen haben gegen Roma Heimvorteil
Die Jungbullen haben gegen Roma Heimvorteil

Die Youth-League-Mannschaft von RB Salzburg hat am Montag für das Playoff einen prominenten Namen zugelost bekommen. Am 10. Februar treffen die Jungbullen daheim auf AS Roma.

"Wir nehmen diese Herausforderung gerne an, werden unsere Mannschaft optimal darauf einstellen und trauen es uns zu, vor heimischem Publikum auch gegen diesen Gegner zu bestehen", meinte Nachwuchsleiter Ernst Tanner in einem ersten Statement.

Auch Mittelfeldspieler Marco Hödl ist sich der Stärke des Gegners bewusst: "Die Italiener haben sich im laufenden Bewerb sehr gut präsentiert und sind im letzten Jahr erst im Halbfinale am späteren Sieger Chelsea gescheitert – das zeigt ihre Qualität."

Komplizierter Modus

Das Playoff besteht nur aus einem einzigen Spiel, der Sieger zieht ins Achtelfinale der Youth League ein und trifft dort auf einen der Gruppensieger des Champions-League-Weges.

Salzburg schaltete im Meister-Weg Željezničar Sarajevo und Beşiktaş aus. Roma wurde im Champions-League-Weg Zweiter der Gruppe E hinter dem FC Barcelona, aber vor Bayer Leverkusen und BATE Borisov.

Mehr dazu:
>> Jungbullen retten Salzburgs Europacup-Herbst
>> Spielplan UEFA Youth League

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten