13.12.2015 22:22 Uhr

Das Gelbe U-Boot versenkt Real

Auch Cristiano Ronaldo (M.) konnte die Niederlage nicht abwenden
Auch Cristiano Ronaldo (M.) konnte die Niederlage nicht abwenden

Nachdem der FC Barcelona, trotz einer 2:0-Führung, am Samstag nur Remis spielte, schien die Bühne für Real bereitet. Die Madrilenen erwischten jedoch einen schwachen Tag und unterlagen mit 0:1 (0:1) bei Villarreal. Für die Königlichen war es die dritte Saisonniederlage.

Atlético Madrid avancierte zum Nutznießer der Patzer der beiden Großen. Der Meister von 2014 setzte sich mit 2:1 (1:1) gegen Athletic Bilbao durch und ist mit 35 Zählern punktgleich mit Barcelona Zweiter. 

Real fand auf das frühe Gegentor durch Nationalstürmer Roberto Soldado (8.), der bereits seine fünfte Bude gegen seinen Ex-Klub erzielte, keine Antwort. Der Druck auf Trainer Rafa Benítez dürfte damit weiter wachsen. Am 2. Dezember verschuldete er mit einem Wechselfehler bereits das Pokal-Aus des Rekordmeisters.

Die Hauptstädter mühten sich vor allem in den zweiten 45 Minuten und schnürten das Gelbe U-Boot aus Villarreal zeitweise regelrecht ein, am Ende reichte es jedoch nicht zum Ausgleich. Toni Kroos schmorte bei Real 90 Minuten auf der Bank. 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten