30.11.2015 23:52 Uhr

Spaniens Beste: Real & Barça fast unter sich

Sergio Ramos wurde zum besten Verteidiger der spanischen Liga gekürt
Sergio Ramos wurde zum besten Verteidiger der spanischen Liga gekürt

Die Nominierung zum ins Toptrio der Weltfußballerwahl 2015 gerade erst in den Taschen verstaut, folgt für Lionel Messi, Cristiano Ronaldo und Neymar bereits die nächste Auszeichnung.  Bei der Wahl des spanischen Ligaverbands zu den besten Spielern der Saison 2014/15 tauchen auch die drei Granden der Kickerelite wieder auf. Messi bekommt dabei das größte Stück des Kuchens ab.

Messi, der mit Barça das Triple gewann, verwies Ronaldo auch in der Kategorie "Bester Stürmer" auf Rang zwei. Der Portugiese wurde jedoch von den Fans zum beliebtesten Kicker der Liga gekürt - eine besondere Ehre. 

Als bester Verteidiger wurde Sergio Ramos ausgezeichnet, im Mittelfeld setzte sich Mannschaftskollege James Rodíguez durch. Bester Torhüter wurde Claudio Bravo, der beim FC Barcelona in der Liga den Vorzug vor Marc-André ter Stegen erhält. Als bester Trainer vor 1000 Gästen wurde Barca-Coach Luis Enrique geehrt.

Auch das spanische Unterhaus bekam standesgemäß seine Titelträger: Aufsteiger Gijón räumte dabei sogar doppelt ab. Iván Cuellar wurde zum besten Torwart ernannt, Bernardo Espinosa zur Nummer eins unter den Abwehrspielern. Bester Mittelfeldspieler ist Valladolids Óscar Diáz González, Rubén Castro von Betis Balompié, das mittlerweile ebenfalls in der ersten Liga spielt, der König der Angreifer. Den Titel bester Trainer 2014/15 sicherte sich Girona-Coach Pablo Machín.

Preisträger:

Bester Spieler: Lionel Messi (Barcelona)

TorhüterClaudio Bravo (Barcelona)

Abwehr: Sergio Ramos (Real)

Mittelfeld: James Rodríguez (Real)

Sturm: Lionel Messi (Barcelona)

Trainer: Luis Enrique (Barcelona)

Bester Spieler aus Süd-/Nordamerika: Neymar (Barcelona)

Bester Spieler aus AfrikaSofiane Féghouli (Valencia)

Liebling der Fans: Cristiano Ronaldo (Real)

Mehr dazu:
>> Video: Nominierungen zum besten Tor 2015
>> Weltfußballer: Kein Weltmeister im Finale

wfb

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten