11.11.2015 11:39 Uhr

Munir bereut Entscheidung für Spanien nicht

Munir El Haddadi bei seinem Debüt für die spanische Nationalmannschaft gegen Mazedonien
Munir El Haddadi bei seinem Debüt für die spanische Nationalmannschaft gegen Mazedonien

Munir El Haddadi vom FC Barcelona bereut seine Entscheidung nicht, in Zukunft für die spanische Nationalmannschaft aufzulaufen.

"Ich bin froh über meine Entscheidung für Spanien, auch wenn ich bei Marokko wahrscheinlich regelmäßig im A-Kader stehen würde", sagte der 20-jährige.

In der vergangenen Saison feierte er beim Saisonauftakt gegen Elche FC in der Primera División sein Debüt für den 23-maligen spanischen Meister und traf prompt. Auch im zweiten Spiel beim FC Villarreal stand er in der Startelf und überzeugte. In der laufenden Saison ist der veranlagte Offensivspieler meist jedoch nur Rotationsmasse. Im Zuge der schweren Verletzungen mehrerer Stammkräfte brachte er es zuletzt auf einige Einsätze für die erste Mannschaft. Nichtsdestotrotz häuften sich zuletzt die Gerüchte um einen Abgang.

Nationaltrainer Vicente del Bosque setzte den Youngster einmal im A-Nationalteam ein. Da es ein EM-Qualifikationsspiel war, spielte sich Munir damit für die Furia Roja fest. In der U21 der Spanier kam er bisher auf acht Einsätze.

wfb

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten