22.09.2015 09:30 Uhr

Verfolger-Duell im Letzigrund

Pierluigi Tami ist mit den Grasshoppers derzeit erfolgreich
Pierluigi Tami ist mit den Grasshoppers derzeit erfolgreich

Am Mittwoch (ab 19:45 Uhr im weltfussball-Liveticker) empfangen die Grasshoppers den FC Sion im Letzigrund. In der Meisterschaft läuft es den Zürchern bislang ausgezeichnet und können als einziges Teams einigermassen mit Basel mithalten. Auch Sion kann mit dem Gezeigten zufrieden sein und liegt drei Punkte hinter GC.

Acht Siege aus acht Partien. Das ist die Ausbeute des FC Basels. Beim Verfolger GC sind es deren fünf. Bereits sieben Punkte Rückstand weisen die Zürcher auf. Die Truppe um Pierluigi Tami zeigte aber durchaus überzeugende Leistungen. Beim 6:1 gegen Lugano liessen die Spieler ihre Klasse aufblitzen und auch gegen Bern siegte das kämpferisch starke GC. In der letzten Meisterschaftspartie mussten die Grasshopper jedoch einen Rückschlag einstecken.

Beim 3:3 in Luzern verletzte sich Stammtorhüter Joël Mall an der Hand und musste operiert werden. Tami muss für mindestens acht Wochen auf seinen Torhüter verzichten. Bei Sion sieht die Tabellenlage ähnlich aus. Rang drei resultiert nach den ersten acht Runden und mit drei Punkten Rückstand auf GC ist auch Christian Constantin zufrieden. In den ersten Partien mangelte es den Sittener an Konstanz. Auf starke Spiele folgten Enttäuschungen wie das Unentschieden gegen Vaduz. Zuletzt gewann man zwei Spiele in Folge und möchte daran anknüpfen.

Frühes Cup-Aus für GC

Bereits im 1/16-Final ist für den Rekordcupsieger Endstation. Beim Erstligisten FC Köniz ging GC gleich mit 3:1 unter. Nach dem frühen Rückstand gelang Munas Dabbur die rasche Reaktion und glich zum 1:1 aus, danach trafen nur noch die Hausherren. Der FC Sion gewann sein Cupsiel beim FC Münsingen mit 2:0 und steht in der nächsten Runde.  

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle Super League

Maurus Felber

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten