13.09.2015 09:19 Uhr

Gelungenes Debüt für Ivanschitz in MLS

Andreas Ivanschitz wurde nach der Pause von Trainer Sigi Schmid eingewechselt
Andreas Ivanschitz wurde nach der Pause von Trainer Sigi Schmid eingewechselt

Ex-ÖFB-Teamspieler Andreas Ivanschitz hat sein Debüt für Seattle Sounders FC gefeiert, leitete den Ausgleichstreffer zum 1:1-Endstand bei San Jose Earthquakes ein

Ivanschitz kam für US-Teamspieler Brad Evans nach der Pause. In der 72. Minute brachte Fatai Alashe die Earthquakes in Führung, ehe Obafemi Martins zum 1:1-Endstand für die Sounders einnetzte (82.).

Ivanschitz leitete den Ausgleichstreffer mit einer Freistoßflanke auf Zach Scott ein. Dessen Kopfball konnte Earthquakes-Keeper David Bingham nur kurz abwehren, und dann war Martins zur Stelle. Der Österreicher durfte überhaupt mehrere Freistöße in aussichtsreicher Position schießen.

"Wir haben am Ende eine gute Leistung gezeigt, das Unentschieden war zwar etwas glücklich, der Punkt ist aber sehr wichtig für uns", resümierte Ivanschitz nach dem Spiel. "Ich bin sehr glücklich, dass ich meine ersten Einsatzminuten bekommen habe, und werde hart daran arbeiten, in den nächsten Wochen in eine noch bessere Verfassung zu kommen", kündigte der Burgenländer dann in der Kabine an.

Mehr dazu:
>> Ivanschitz lebt seinen Traum in der MLS

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten