Magath: Draxler torgefährlicher als De Bruyne

Felix Magath ist von den Offensiv-Qualitäten Julian Draxlers überzeugt und traut dem Neuzugang des VfL Wolfsburg mehr Torgefährlichkeit als dessen Vorgänger Kevin De Bruyne zu. "Er ist ein anderer Spielertyp als Kevin De Bruyne", sagte Magath bei Sport1.
"Julian ist mehr der Abschlussspieler als sein Vorgänger. Er wird mehr Tore schießen als Kevin de Bruyne, aber weniger vorbereiten." De Bruyne hatte in 52 Liga-Spielen für den VfL 13 Treffer erzielt und 27 Torvorlagen geliefert.
Wolfsburg hatte den 21-jährigen Draxler am letzten Tag der Transferperiode für eine Ablösesumme von rund 35 Millionen Euro von Schalke 04 losgeeist und damit auf den Verkauf von De Bruyne (75 Millionen Euro/Manchester City) reagiert. Offensivspieler Draxler, der seit seinem achten Lebensjahr das königsblaue Trikot getragen hatte, besitzt beim VfL einen Vertrag bis 2020.