FCA: Koo kehrt zurück

Ja-Cheol Koo kehrt nach zwei Jahren in Wolfsburg und Mainz zum FC Augsburg zurück. Der Südkoreaner unterzeichnet einen Vertrag bis Sommer 2017. Augsburg sichert sich zudem eine Verlängerunsgoption. Der Nationalspieler soll die Fuggerstädter rund fünf Millionen kosten.
Koo, der in Augsburg von Januar 2012 bis zum Sommer 2013 zum Leistungsträger avancierte, freute sich: "Ich habe mich beim FCA immer wohl gefühlt und habe jetzt das Gefühl, nach Hause zu kommen. Es ist toll, dass der Wechsel so kurzfristig geklappt hat. Jetzt freue ich mich auf den Verein und möchte der Mannschaft helfen, dass wir unsere Ziele in der Bundesliga, dem DFB-Pokal und der Europa League erreichen."
Der #FCA verpflichtet Ja-Cheol #Koo fr 2 Jahre plus Option. // FCA signs Ja-Cheol #Koo! http://t.co/e5jU2g1hZe pic.twitter.com/96Njo2R1mJ
— FC Augsburg (@FCAugsburg) 31. August 2015
"Nach seinem Abschied aus Augsburg waren wir mit Ja-Cheol Koo regelmäßig in Kontakt. Als sich nun die Möglichkeit zur Verpflichtung ergab, haben wir zugeschlagen. Er kennt den Verein, das Umfeld sowie auch die Trainer und die Mannschaft. Daher wird Ja-Cheol nicht viel Zeit brauchen, um sich in Augsburg wieder einzuleben. Sportlich hilft er uns im Offensivbereich weiter, weil wir uns so noch breiter aufstellen können", wird Augsburgs Geschäftsführer Stefan Reuter auf der Vereinshomepage zitiert.
wfb