19.08.2015 16:38 Uhr

Fortschritte bei Holger Badstuber

Holger Badstuber arbeitet an seinem Comeback
Holger Badstuber arbeitet an seinem Comeback

In kleinen Schritten zurück: Bayerns Pechvogel Holger Badstuber konnte am Mittwoch erstmals eine leichte Laufeinheit auf dem Platz absolvieren.

Badstuber hatte vor vier Monaten im Champions-League-Spiel gegen den FC Porto einen Muskelriss im linken Oberschenkel erlitten. Er musste danach ebenso operiert werden wie schon zuvor nach einem Muskelsehnenriss im linken Oberschenkel, den er sich in der Hinrunde der vergangenen Saison zugezogen hatte. Badstuber wird seit einem ersten Kreuzbandriss im rechten Knie Anfang Dezember 2012 immer wieder von schweren Verletzungen zurückgeworfen.

Mit großem Kampfgeist hat sich der Innenverteidiger jedoch immer wieder zurückgekämpft beim FC Bayern. Im vergangenen März, vor der erneuten Oberschenkelverletzung, hatte der WM-Teilnehmer von 2010 und EM-Teilnehmer von 2012 beim 2:2-Unentschieden gegen Australien in Kaiserslautern sogar ein Comeback in der deutschen Nationalmannschaft gefeiert. Bis zu einer Rückkehr in den Spielbetrieb dürften allerdings noch einige Wochen vergehen.

Mehr dazu:
>> Dauerpatienten auf Comeback-Kurs

dpa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten