Austria Salzburg: Windischbauer tritt zurück

Walter Windischbauer ist als Obmann von Erste-Liga-Aufsteiger Austria Salzburg zurückgetreten und legte gleichzeitig seine Vorstandsfunktion nieder. Fünf Jahre lang war Windischbauer an der Spitze des Klubs gestanden. Die Entscheidung zum Rücktritt erfolgt wegen gesundheitlicher Gründe.
"Mein Arzt hat mir vor wenigen Tagen mitgeteilt, dass ich meinen derzeitigen Lebenswandel mit dem gegebenen Stress sowohl im Hauptberuf als auch in meiner Tätigkeit als Vereinsobmann sicherlich noch ein paar Jahre fortsetzen könnte, dies aber nur dann, wenn ich bereit wäre, ein baldiges und mehrfaches Organversagen als Folge meiner Krankheit zu akzeptieren", erklärte Walter Windischbauer in einem auf der Klub-Homepage veröffentlichten Statement. Bereits in der Sommerpause hatte sich der Obmann sukzessive aus dem Tagesgeschäft zurückgezogen.
Während seiner Amtszeit schaffte es der 2005 im Zuge der Übernahme des Stammvereins durch den Red-Bull-Konzern von früheren Anhängern neu gegründete SV Austria Salzburg aus dem Amateurbereich zurück ins Profigeschäft.
Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle Erste Liga
red