16.08.2015 12:45 Uhr

Mkhitaryan: Die neue Lust

Henrikh Mkhitaryan hat wieder Spaß
Henrikh Mkhitaryan hat wieder Spaß

Henrikh Mkhitaryan steht bei Borussia Dortmund für die neue Lust am Fußball. In seinem dritten Jahr bei den Westfalen scheint der Knoten bei dem Ausnahme-Fußballer aus Armenien endlich geplatzt zu sein. Mit seinem überragenden Auftritt und zwei Toren beim 4:0 gegen Borussia Mönchengladbach bestätigte der 26-Jährige, was sich in den sechs Wochen zuvor seit dem Amtsantritt von Trainer Thomas Tuchel bereits angedeutet hatte.

Sechs Tore stehen für den Mittelfeldspieler, den mit 27 Millionen Euro teuersten Einkauf der Klub-Geschichte, nach vier Pflichtspielen in der Statistik und damit schon mehr als in der gesamten vergangenen Saison (5). Zudem feierte Mkhitaryan den dritten Doppelpack seiner Bundesliga-Karriere, gab gegen Gladbach die meisten Torschüsse aller Spieler ab (5) und traf erstmals in einem Heimspiel doppelt.

Tuchels Lieblingsspieler stand im Sommer bereits auf dem Absprung. Doch der neue Coach überzeugte Mkhitaryan, und der zahlt das Vertrauen zurück. Tuchel: "Es wird viel zu viel auf mich projiziert. Das Talent hat Micki. Vielleicht ist es ein Verdienst, dass wir einen guten Draht zueinander haben. Er ist ein überragender Fußballer." Und derzeit mit seiner Spielintelligenz und überragenden Technik aus dem BVB-Team nicht wegzudenken.

Mehr dazu:
>> Feuerwerk! Hoffnung auf BVB-Renaissance

sid

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten