09.08.2015 09:17 Uhr

Podolski holt ersten Titel mit Gala

Lukas Podolsk (l.)i hat mit Galatasaray Istanbul den türkischen Supercup gewonnen
Lukas Podolsk (l.)i hat mit Galatasaray Istanbul den türkischen Supercup gewonnen

Lukas Podolski hat den ersten Titel mit seinem neuen Club Galatasaray Istanbul gewonnen. Nach dem knappen Erfolg gegen Bursaspor, das im Juni bereits im Finale des türkischen Pokals gegen Gala verlor, sich als unterlegener Finalist jedoch die Teilnahme am Supercup sicherte, posierte Poldi glücklich mit seinem neuen Teamgefährten Wesley Sneijder.

Beim Pflichtspieldebüt des Deutschen besiegte das Team im türkischen Supercup Bursaspor mit 1:0 (1:0), obwohl Galatasaray-Spieler Emre Çolak kurz vor Schluss die Rote Karte sah. Den entscheidenden Treffer erzielte Yasin Öztekin in der 21. Minute. Podolski wurde sechs Minuten vor dem Ende der Partie ausgewechselt.

Wie Podolski ist auch Siegtorschütze Öztekin kein unbekanntes Gesicht im deutschen Fußball. Der gebürtige Dortmunder kickte von 2003 bis 2011 für die verschiedenen Jugend- und Profi-Abteilung des BVB und bringt es bislang auf 94 Regionalliga- , 16 Drittliga- und einen Bundesliga-Einsatz im deutschen Ligensystem. Seit Anfang 2011 spielt der Mann für die rechte Außenbahn in der Türkei.

Auf Seiten Bursaspors debütierte Luis Advicula, der unlängst von der TSG Hoffenheim in die SüperLig gewechselt war.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten