Filipe Luís kehrt zu Atlético zurück

Nach nur einem Jahr im Dress des Chelsea FC verlässt Außenverteidiger Filipe Luís die Blues schon wieder. Der Brasilianer kehrt zu Atlético Madrid zurück. In Madrid unterschreibt er für die nächsten vier Spielzeiten. Angeblich blättert der Hauptstadtklub rund 16 Millionen für die Rückholaktion auf den Tisch.
José Mourinho und Co. ließen sich die Dienste des Nationalspielers einst 25 Millionen kosten, Filipe Luis konnte sich an der Stamford Bridge allerdings nicht gegen die starke Konkurrenz durchsetzen. Die Folge: Nach 26 Partien ist das Abenteuer Premier League schon wieder Geschichte.
We wish @filipeluis all the best for the future. #CFC
— Chelsea FC (@ChelseaFC) 28. Juli 2015
Bei seinem alten Arbeitgeber freut man sich auf den Verteidiger. Atléticos Sportlicher Leiter José Luis Pérez Caminero zeigte sich zuversichtlich, dass Filipe Luis nicht nur die benötigte Klasse besitzt, sondern, aufgrund seines vorherigen Engagements, auch keine Eingewöhnungsprobleme haben werde.
¡OFICIAL! Acuerdo con el @ChelseaFC para el traspaso de @filipeluis: http://t.co/qqKdIdIb7y #BienvenidoFilipe pic.twitter.com/75fns6ar8z
— Atlético de Madrid (@Atleti) 28. Juli 2015
Ersatz für den Abgewanderten soll Chelsea auch bereits ins Auge gefasst haben: Augsburgs Abdul Rahman Baba steht angeblich ganz oben auf der Wunschliste des CFC.
Mehr dazu:
>> Chelsea: Augsburgs Baba auf dem Sprung?
wfb